Unsere Geschichte

In guten wie in schlechten Zeiten

Als das Unternehmen Albert Horn Söhne 1948 gegründet wurde, nahm eine Vision Form an. Gründer Leo Horn hatte in dieser düsteren Zeit nur ein Ziel vor Augen: mit schönen, kunstvoll gefertigten Glückwunschkarten, den Menschen in Deutschland in guten wie in schlechten Zeiten eine Freude zu bereiten. Zur damaligen Zeit war aller Anfang schwer. Keine der wesentlichen Grundlagen zum Starten eines erfolgreichen Unternehmens waren direkt verfügbar. Keine Räumlichkeiten, keine Maschinen, zu wenig Materialien – aber dafür umso mehr Enthusiasmus, Energie, Fantasie und Willenskraft. Und aufgrund genau dieser Dinge sind wir heute so erfolgreich. Unsere Produktpalette ist von Grußkarten zu Geschenkpapier, Geschenkband und –verpackungen gewachsen. Horn versorgt mit seiner Auswahl Lebensmittel- und Non-Food -Großhändler und E-Commerce Einzelhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Aus der Albert Horn GmbH wurde im Sommer 2017 die Nedac GmbH, ein Teil von Nedac Sorbo Mascot. Sowohl Nedac Sorbo als auch Albert Horn sind Spezialisten in ihren eigenen Produktkategorien und streben durch diese Vereinigung eine führende Position in den entsprechenden Kategorien an. Dieses Gemeinschaftsunternehmen ermöglicht der Nedac GmbH auch die Bedienung eines größeren Marktes (in Deutschland und in den Niederlanden), während sich die Unternehmen in ihren verschiedenen Vertriebsformen ergänzen. In der Zukunft ist die Nedac GmbH weiterhin Marktführer in Grußkarten und wird weiterhin Produkte unter der Marke Horn vertreiben sowie bestimmte Produkte aus dem Nedac Sorbo Mascot-Portfolio in den deutschen Markt einführen.